Leistungen – Herausgebertätigkeit

 

Wenn Sie mich mit der Konzeption eines Buchs beauftragen, wähle ich passende Autoren und Beiträge aus und sorge für einen gelungenen Aufbau des Manuskripts. Ich kommuniziere mit den jeweiligen Autoren und den diversen Anlaufstellen des Verlags (Lektorat, Grafiker, PR-Abteilung). Dabei gewährleiste ich klare Absprachen zwischen allen Beteiligten. Meist dauert der Prozess vom ersten Manuskriptentwurf bis zum fertigen Buch länger als gedacht. Als erfahrene Herausgeberin und Autorin plane ich die Arbeitsabläufe daher sorgfältig und mit großen zeitlichen Puffern. Zudem sorge ich dafür, dass alle Beiträge möglichst einheitlich sind – sowohl stilistisch als auch hinsichtlich des Aufbaus und der Orthografie.

 

Kontakt

 

Zurück zu Leistungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kristina Folz 2019