Über mich

 

Lesen Sie, wie mein beruflicher Werdegang aussieht, welche Fortbildungen ich gemacht habe und wie ich vernetzt bin.

 

Beruflicher Werdegang

Magisterstudium der Germanistik, Politikwissenschaft und der europäischen Kunstgeschichte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

 

Abschluss mit Auszeichnung (Gesamtnote 1,0)

Freie Mitarbeit bei diversen Tageszeitungen


Tutorin zur Einführung in das Mittelhochdeutsche


Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH: Autorin von Lehrmaterialien für Politikwissenschaft in berufsbildenden Schulen sowie für Deutsch in Gymnasien


Verlag Wissenschaft & Praxis: Volontariat in Lektorat, Textgestaltung, Projektplanung,
Autorenbetreuung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Studi-SOS: Studierendenberatung zum wissenschaftlichen Arbeiten
(Seminar- und Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Zulassungsarbeiten, Dissertationen)

 

Perflekt: Lektorat, Textredaktion und Gestaltung

 

 

Fort- und Weiterbildung

Webinar „Von der Online-PR zum Social Media Marketing“ (12 Wochen)

 

Fortbildungen „Basiswissen E-Books für Verlage“  und „Betriebswirtschaftliche Grundlagen“

 

Baden-Württemberg Zertifikat für Hochschuldidaktik Modul 1 „Lehren und Lernen“

 

Mehrwöchige Praktika bei diversen Tageszeitungen und Zeitschriften
(Die RHEINPFALZ, Mannheimer Morgen, Weinheimer Nachrichten, FÜR SIE)

 

Sprachzertifikate „English for Commerce“ und „Diplôme d'Études en Langue Française“ (DELF)

 

 

Stipendien und Netzwerke

Studienstiftung des deutschen Volkes

 

e-fellows.net-Stipendium

 

Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL)

 

BücherFrauen e.V.

 

Alumni der Universität Heidelberg

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Kristina Folz 2019